Am 23.06. 2018 wird  der C-Wurf schon 2 Jahre!!

So schnell vergeht die Zeit. Zum 2 Geburtstag des C-Wurfes habe ich wieder um aktuelle Fotos und kleine Berichte von den einzelnen Hunden gebeten.

 

Chacko vom Röverbarg                                                                 Größe:  45 cm           Gewicht:  11,8 kg

Chacko hat sich sehr gut entwickelt. Er spielt gerne und liebt Streicheleinheiten.
Das Schönste sind aber die täglichen Spaziergänge und der Hundeplatz, da kann er richtig toben.
Das sehr warme Wetter mag er nicht,da liegt er lieber im Schatten.
Mit den meisten Hunden versteht er sich gut.
Aber den Postboten mag er nicht, da bellt er wie ein Großer.
Zum Friseur müssen wir 2 mal im Jahr,sonst verliert er sehr viel Haare.
Wir sind froh so einen lieben Hund bei uns zu haben.

Curtis vom Röverbarg                                                                 Größe:   cm           Gewicht:   kg

Das letzte Jahr mit unserem Süßen war ein Wirbelwind der Gefühle...so geht es einem wohl wenn man einen Kromirüden hat, dem das Testosteron fast aus den Ohren rauskommt.
Auf einmal wurde aus Curtis ein Hund, der bei fremden Artgenossen regelrecht ausflippte, sich komplett in die Leine hing, knurrte ec.pp. das komplette Programm.
Erst ist man bemüht, dann wird man sauer, dann ratlos, dann hilflos....und dann Gott sei Dank auch hilfesuchend.
Jeder der das hier liest soll nicht schockiert sein, sondern eher im Gegenteil. 
Ja, Curtis fordert uns...ja, es war soweit das wir nur noch spazieren gingen wenn niemand anderes unterwegs war, aber ja...ich habe nicht richtig kommuniziert...und jetzt tue ich dieses Dank meiner tollen Hundetrainerin Frieda. 
Nachdem ich nun in der Lage bin Curtis klare Kommandos zu geben, sind normale Spaziergänge wieder möglich und eigentlich will er uns nur gefallen und macht sein Training ganz toll mit.
Wenn's alles ausartet, dann gibt es einen Spritzer Wasser 
Wir waren zwischendurch so traurig, das dieser sonst soo tolle Hund nun diese Macke hatte und wir sind so froh, das wir den Weg einer privaten Trainerin gegangen sind, die auf Curtis ganz individuell einging...und auch auf uns.
Ich kann nur jedem raten, bei Problemen den Kopf nicht hängen zu lassen....uns hat es sehr viel gebracht.
Wir hatten schon nach 3 Stunden immense Erfolge und bleiben weiterhin fleißig.
Curtis ist neugierig, lieb, anhänglich,frech, mutig und auch ängstlich, nach allem verrückt was man werfen kann, vor allem nach seiner Frisbee und er ist nicht mehr wegzudenken aus dieser Familie.
Er gibt uns sehr viel Liebe und wenn er uns anschaut mit seiner frechen Schnute, dann geht es einem automatisch besser.
Kromis sind besonders...und unser sowieso ❤️

Caity vom Röverbarg                                                                 Größe:  ca. 38 cm           Gewicht:  8,8 kg

Caity ist jetzt zwei Jahre und hat ihren Platz fest in unser Mitte.
Auch Caity hat wie Curtis eine schwierige Zeit mit fremden Artgenossen besonders Hündinnen. Oft wird der Spaziergang schwierig, da ein erstes Schnüffeln funktioniert mehr jedoch mit mindestens einem Knurren von ihr unterbunden wird...
Auch Fremde im Haus gehen für sie gar nicht. Sie werden mit einem leisen Knurren und Blickkontakt verfolgt. Wir geben ihr daher schon beim Klingeln Bescheid wo ihr Platz ist :-) Der Befehl "Decke" ist goldwert. Sie teilt ihr Rudel ungern, weiss aber nach Ansage genau Bescheid, was wir von ihr wollen.
In der Familie ist sie perfekt. Caity ist unsere "Wutze", stellt sich bei Streit dazwischen und überschüttet mit nassen Hundeküssen. Sie will immer dabei sein und kommt in der Großstadt, beim Fahrradfahren (solange sie nicht im Anhänger sitzen muss. Da heult sie wie eine Grosse), beim Essengehen super klar.
Caity geht einmal in der Woche zum Agility und kommt dort gut mit den Hunden aus. Wer einmal als ok befunden wird bleibt es auch :-)
Wasser ist nur bis zum Knöchel ihr Ding. Bisher bleibt sie lieber am Ufer stehen.
Wir freuen uns auf viel Lernen mit und von unserem tollen Hund und sind dankbar sie zu haben. 


Calani vom Röverbarg                                                                     Größe:  40 cm           Gewicht:  8,5 kg

Sie ist sehr verschmust und verspielt. Menschen gegenüber ist die aufgeschlossen, mit fremden Hunden hat sie, sofern sie größer und vor allem weiblich sind,Probleme - allerdings nur, wenn sie angeleint ist.

Sie liebt Spaziergänge und läuft begeistert neben dem Fahrrad her. Beim Fressen ist Cala weiterhin mäkelig, vor allem in der Läufigkeit und wenn sie scheinträchtig ist, dann frisst sie tagelang nicht.

Sie geht zwar gerne durch Pfützen, meidet aber tieferes Wasser. Wenn die Familie schwimmen geht, steht Cala jaulend am Ufer. Natürlich ist sie am liebsten immer und überall dabei, bleibt aber auch ohne Probleme mal ein paar Stunden alleine.

 

Unproblematisch ist sie auch auf Reisen, was sowohl das Autofahren als auch die Unterkunft betrifft. In diesem Jahr darf Cala mit nach Österreich fahren. Sie ist ein toller Familienhund, der sehr geliebt wird diese Zuneigung genauso zurückgibt.


Cara vom Röverbarg                                                                          Größe:  43 cm           Gewicht:  9,7 kg

Nun wird unsere Cara bald 2 Jahre alt – kaum zu glauben!

Sie ist nach wie vor unser Sonnenschein und einfach ein toller Hund.
Mit den meisten anderen Hunden gibt es keine Probleme, sie ist aber doch mehr auf Menschen fixiert. Wer erst einmal ihr Herz erobert hat, wird mit ihrer Hundeliebe überschüttet. Ihren Thomas lässt sie kaum aus den Augen und folgt ihm auf Schritt und Tritt, sie ist aber auch ganz entspannt, wenn er mal nicht da ist.

Cara ist sehr schlau und gelehrig und beherrscht schon viele Kunststückchen, aber auch Suchspiele machen ihr immer viel Spaß – vor allem, wenn diese mit einem Leckerli belohnt werden. Auch bei Ballspielen ist sie unermüdlich und hält auch uns damit fit.

 

Der anfängliche „Problemhund“ hat sich zu einem problemlosen Hund entwickelt. Selbst das Mitnehmen im Sessellift während unseres Wanderurlaubs in Kärnten ging einwandfrei. Sie hat nur immer noch nicht herausgefunden, dass Hunde auch schwimmen können. Sie geht gerne ins Wasser, aber nur bis dahin, wo sie noch stehen kann. Ist der Ball weiter weg, wird er eher aufgegeben, als dass sie zu ihm hinschwimmt – aber es gibt Schlimmeres…


Cataleya vom Röverbarg                                                          Größe:  ca. 41 cm           Gewicht: 9,5 kg

Nun ist Leya schon 2 Jahre alt,wo ist die Zeit geblieben?

Leya hat einen guten Appetit. Sie bekommt Naßfutter.
Zum Geburtstag gab es Hühnerherzen leicht gegart.

Sie ist anhänglich und lernt schnell.  Sie ist unser "Model",
Sie hat einen guten Freund in der Hundeschule,  "Fussel", so alt wie sie, ringsherum mit schwarzen Zotteln, ihre Größe, ein kleiner aber auch lieber Rowdy.  Als er sie beim Kennenlernen angerempelt hat, ist sie ihm energisch an die Ohren gegangen, so das er sich vor sie auf den Rücken geworfen hat. Seitdem können die Beiden wunderbar miteinander spielen.

Sind mehrere Hunde auf der Spielwiese, dann zieht sie sich zurück.  Am liebsten spielt sie mit einem Rüden in ihrer Größe. Mit Hündinnen gibt es ab und zu auch schon mal Ärger.

Sie liebt die Wurfscheibe und noch mehr ihren Schleuderball. Den haut sie sich um die Ohren, damit fordert sie uns zum Spielen auf und benutzt ihn zur Rücken Massage.

Fortsetzung folgt.!!!