Der B-Wurf vom Röverbarg

ist am 25.07.2018 schon 5 Jahre alt geworden.

 

Hier erscheinen in der nächsten Zeit neue Fotos von hoffentlich allen Hunden des B-Wurfes vom Röverbarg, mit ein paar Zeilen über die Hunde.


Bendix vom Röverbarg  "Banksy"                                 Größe:  43 cm      Gewicht:  11 kg

 

Banksy macht sich prächtig, er ist ein toller Kerl und zwischen ihm und mir passt kein Blatt.

Wir haben viele Rituale, die uns das Leben verschönern. 2x die Woche gehen wir noch immer in die Hundeschule. Nicht weil wir müssen, sondern weil es so viel Spaß macht und Banksy so gerne was Neues lernt und Aufgaben löst, an denen er wachsen kann.

Ob bei der Fährtensuche, bei der er sich manchmal, trotz läufiger Hündin in der Nase, ganz schön konzentrieren muss oder bei Jagility( gemeinsames Agility mit Futterbeutel erarbeiten) oder bei komplexen, mehrstufigen Aufgaben, bei denen er um die Ecke denken muss. Er geht super gerne dort hin.

 

Im Alltag hat er sich auch ganz schön gemausert. Mit fremden Rüden haben wir nur noch selten Probleme, er hält die jetzt meistens aus- nur wenn einer doch blöd war muss er hinterher bellend seinem Adrenalin Luft machen 😉 , aber erst wenn der weg ist. Und mit Mädels ist er wirklich Casanova: er hält zunächst leicht Abstand und wedelt sein "Hallo", dann wartet er bis Sie zu ihm kommt und bedrängt die Dame nicht. Damit kriegt er selbst die größten Zicken 😊 .

 

Im Alltag ist er vorbildlich- wo immer wir sind wird er gelobt, weil er so gut hört. Beim Fressen ist er gerne noch mäkelig, aber bei warmen Wetter gibt’s manchmal ein Hundeeis zum Schlecken- das findet er auch toll. Zuhause passt er auf, beruhigend weil es doch ab und zu Einbrüche hier gibt.

 

Ansonsten fürchte ich, ist er eher unser "Prinz"- aber das ist ja wohl normal, oder?


Big Lui vom Röverbarg  "Bino"                                    Größe:  42 cm          Gewicht: 12 kg

Inzwischen ist er etwas souveräner geworden. Mag es aber immer noch nicht, wenn ein anderer Hund - egal ob Hündin oder Rüde - direkt und schnell auf ihn zukommt. 

 

Er lernt gerne und schnell, möchte immer etwas zu tun haben. Wir müssen uns immer wieder neues für ihn ausdenken.  Er schafft es immer wieder uns auszutricksen und grinst dann über sein ganzes Hundegesicht. Er ist halt auch ein Clown.

 

Wir wollen ihn gar nicht anders haben. Er ist und bleibt unser ein und alles. Zu jedem Menschen freundlich.

 

 

Man könnte einen tollen Behindertenbegleithund aus ihm machen. Da er an allem interessiert ist, war es ganz einfach für ihn die Wäsche aus dem Wäschekorb anzureichen und dann die Wäscheklammern. Er macht die Schubladen auf und hebt alles, um was man ihn bittet,  auf Kommando auf, auch ein klapperndes Schlüsselbund. Bino trägt und sucht gerne etwas. Er will es einfach. Die Brötchentüte haut er sich aber lieber um die Ohren.

 


Bo-Joe  vom Röverbarg                                                       Größe:  43 cm     Gewicht:  11 kg

Bo-Joe liebt weiterhin jegliche Bewegung an Land und im Wasser, ist schnell und wendig mit enormer Sprungkraft.

Er spielt gerne mit fliegenden Gegenständen, wie Frisbee’s oder Bällen und fängt sie gerne aus der Luft.

Am Agility nehmen wir einmal in der Woche teil, was uns beiden viel Freude macht, da Bo-Joe sehr konzentriert ist

und Spaß an neuen Kombinationen hat. 

Er ist sehr gehorsam und läuft viel frei. Anderen Rüden geht er meistens aus dem Weg, hat kein Interesse an Konfrontationen.

Katzen findet er weiterhin merkwürdige Tiere und eine Freundschaft wird nicht mehr entstehen.

Er hat dieses Jahr wieder an der Europameisterschaft im Frisbee in Halle teilgenommen und seine Trainerin und Spielerin Tine bemerkte danach, dass er

ja richtig abgeräumt habe. Er wurde in unterschiedlichen Disziplinen 3 mal Vize und einmal Dritter, was uns natürlich alle gefreut hat. 

Als weiterhin wichtige Aufgabe sieht er die Begleitung von seinem Frauchen auf Schritt und Tritt.

Fazit: ein richtig toller Hund und die fünf Jahre sind wie im Fluge vergangen.

 

 


Baffina vom Röverbarg                                               Größe:  37,5 cm       Gewicht:  8,3 kg

Unsere kleine Baffina ist dieses Jahr zum 2. Mal Mutter geworden und hat uns mit 4 tollen Welpen eine schöne Zeit geschenkt. Sie war auch diesmal eine tolle, instinktsichere Mutter. Es bringt einfach nur Spaß ihr bei der Aufzucht zuzuschauen.

 

Wenn wir Baffi mit einem kurzen Satz beschreiben sollte, würde er folgendermaßen laute:

"Baffina ist ein lebhafter, verschmuster Clown."

 

Wenn ich mit beiden Hunden unterwegs bin, wird sie zu einer ganz "Großen" und will ihre Mutter (Gina) beschützen. 

Bin ich mit ihr alleine unterwegs ist sie absolut pflegeleicht. In neuen Situationen anfangs etwas unsicher, aber auch neugierig.

Ihre Hobbies sind weiterhin:
Ballspiele, intensives Kuscheln, und neue Gegenden zu erkunden.

 

Baffi ist und bleibt ein Herzenshund.

 


Baneely vom Röverbarg                                         Größe: 37,5  cm         Gewicht:  7,3 kg

Baneely ist im Haus recht ruhig und liegt am liebsten im gemütlichen Bett, aber wehe es geht dann nach draußen. Dort ist sie immer noch ein Powerpaket und nicht kaputt zu bekommen. Selbst bei diesen Temperaturen von gefühlt 40 °C im Schatten wird unermüdlich der Ball angeschleppt und einem vor die Füße geworfen. Den Ball könnte man ihr bestimmt auch 2-3 Stunden am Stück werfen und sie würde den immer noch holen. Da muss sie manchmal etwas gebremst werden.

 

Fremde Menschen findet sie immer noch recht unnütz. Man nimmt zwar durchaus mal ein Leckerlie von ihnen, aber mögen muss man sie deswegen ja noch nicht. Auch fremde Hunde müssen ihrer Meinung nicht sein. Das mit dem ruhig daran vorbei laufen hängt stark davon ab, wer Baneely gerade an der Leine hat. Wenn sie von jemandem geführt wird, wo sie denkt, der bekommt das eh nicht geregelt, übernimmt sie halt die Aufgabe und meint dann wunder was für ein Rottweiler von der Größe sie ist. Man muss ihr da halt genug Sicherheit vermitteln, damit sie die Situation auch gut meistern kann.

 

 

Hoffen wir, dass unser kleiner Knallkopf noch viele weitere Jahre unser Leben bereichern wird.


Banjela vom Röverbarg  " Mia"                              Größe:    37 cm          Gewicht:  6,9 kg

Mia ist immer noch sehr lieb. Zuhause ist sie ruhig, draußen sehr aktiv.

Sie liebt ihren Ball über alles, aber mit ihrer Frisbee tobt sie auch gerne. Mit Suchspielen kann man sie sehr gut beschäftigen, sie hat eine Supernase!

Begegnungen mit fremden  Hunden sind immer spannend, deshalb lassen wir sie in diesen Situationen nicht frei. An der Leine verhält sie sich ruhig und überlässt uns das Kommando.  Hunde, die sie kennt, sind kein Problem.

Sie hört sehr gut und kommt sofort zurück, wenn wir sie rufen.

Fremde Menschen interessieren sie nicht,  Bekannte,  die sie ins Herz geschlossen hat umso mehr! In der Familie wird jeder von ihr unendlich geliebt.

Genauso geht es uns auch, wir haben jeden Tag Spaß mit ihr!

 

 


Beloona vom Röverbarg                           Größe:   38 cm        Gewicht:  9,3 kg

Beloona  ist  mit fünf Jahren ruhiger geworden. Besuch wird nicht mehr verbellt, aber sie könnte auch prima ganz auf andere Menschen verzichten.

Anderen Hunden gegenüber ist Looni vorsichtig und fast ein wenig ängstlich….Hauptsache schnell vorbei.

Ohne Leine sind unsere täglichen Ausflüge in die Natur nicht möglich. Looni hält Ausschau nach Allem was sich bewegt. Im Spiel mit der Reizangel kann sie dieses hohe Tempo voll ausspielen. Nach dem ausgiebigen Morgenspaziergang gibt es ein Leckerli und Looni sucht sich ein gemütliches Plätzchen, in der kalten Jahreszeit gerne vor dem Kaminofen.

Ihr Menschenrudel ist für sie Lebensmittelpunkt. 

 

Der Alltag ohne Looni ist unvorstellbar und wir möchten keinen Moment missen.


Binou vom Röverbarg                                                        Größe:  39 cm     Gewicht:  8,3 kg

Wir freuen uns nach wie vor sehr, dass wir Binou haben. Sie ist ein richtiges Strandmädchen - unser Urlaub auf Langeoog hat das wieder einmal bewiesen. Wir nehmen sie immer sehr gerne mit. Sie ist Menschen gegenüber sehr kontaktfreudig, so dass wir mit ihr viele neue Bekanntschaften machen. Hunden gegenüber, vor allem Hündinnen und jungen Hunden, ist sie nach wie vor ziemlich reglementierend. Aber wir haben schnell gelernt, damit umzugehen.

Einmal die Woche gehen wir zur Hundeschule und machen Agility.  Das macht ihr und mir riesig viel Spaß. Zum Geburtstag morgen bekommt sie einen neuen Satz Slalomstangen.

Ich hoffe, sie freut sich.


Bixie vom Röverbarg                                                     Größe:  38 cm          Gewicht:  7,5 kg

Bixie ist nach wie vor sehr lieb zu jedermann! Ob Hund oder Mensch, alle sind toll. Zum Hundeplatz gehen wir noch regelmäßig! Wir laufen jeden Vormittag eine Dreiviertelstunde zur Firma und spät nachmittags zurück.

Im Büro ist sie super lieb- unsere Jungs lieben Sie alle. Abends sind wir entweder auf dem Hundeplatz oder im Wald 🌳 ohne Leine spazieren.

Bixie spielt sehr gerne Ball vom Schwimmteich aus und auf dem Weg zur Firma geht sie im Moment bei der Hitze jeden Tag im Galgentief schwimmen.

Enten jagt sie gerne weg, ansonsten ist sie bei allen Tieren die wir so antreffen zu 100 Prozent abrufbar... ob Katze, Rehe, etc.

Wir fahren am Wochenende viel Fahrrad. Überall wo sie gefahrlos laufen kann, dort lassen wir sie rennen und wenn sie nicht mehr kann, sitzt sie hinter mir im Hundekorb- Fahrrad fahren findet sie suuuper...

Wir sind mit Bixie sehr glücklich und staunen, dass schon 5 Jahre um sind.

 

Sie wird alle drei bis vier Monate getrimmt! Das lohnt sich immer ungemein!